Longboard Helm

Longboard Helm

Sicherheit geht immer vor – und trotzdem wird diese immer wieder vernachlässigt. Man meint ja immer, das diese Sicherheitsmaßnahmen einem den Spaß an seinem Hobby wegnehmen, aber wird die Sicherheit zur Gewohnheit, so ist es für einem ganz normal, wie Zähne putzen oder das Binden von Schnürsenkeln. Denn sichert man sich nicht ab, so unangenehm das auch manchmal sein mag, so kann dies schwerwiegende Folgen haben. Zum ausreichenden Schutz reicht oft auch nur ein Longboard Helm aus. Und genau diese findest Du auf dieser Seite. Weiter unten findet man noch Protektoren, die einem auch einen zuverlässigen Schutz bieten.

Unser Top Longboard Helm!

Wir möchten Dir nun unsere Top-Empfehlung der Kategorie Longboard Helme vorstellen. Das TSG Helm Skate BMX Solid Colors sticht mit seinem sehr schlichten, weißen/schwarzem/grauen Design heraus und hat noch viel mehr zu bieten. Das TSG Helm Skate BMX Solid Colors hat ein Ventilationssystem. Zudem kommt dieser Helm mit einem Innenfutter daher, welches mit Klettband befestigt ist. Letzteres hat den besonderen Vorteil, weshalb sich dieser Helm von der Masse hervorhebt, dass das Innenfutter dadurch herausnehmbar ist bei heißen Tagen.

Dieser Helm ist besonders geeignet für Skater und Longboarder, aber auch für Fahrradgebrauch. Besonders der Komfor des Helmes mit seiner Schlichtheit zur universellen Nutzung und der recht niedrige Preis haben uns überzeugt ihn euch zu empfehlen. 

 

Preis: ab 25,07€  Mehr Erfahren*

Preis-/Leistungssieger in der Kategorie: Longboard Helm

Wir möchten Dir nun unseren Preis-/Leistungssieger für Longboard Helme vorstellen. Der Sport Direct? "No Bounds" Helm von der Marke Sport Direct glänzt nicht nur mit einem schönen Design, sondern auch mit einer guten Zuverlässigkeit die für die nötige Sicherheit gehört.

Der Longboard Helm punktet vor allem mit seinen tollen Farben und dem recht auffällig buntem Farbton auf der Straße. Zusätzlich sticht dieser Helm mit seinen unglaublichen 15 Belüftungsöffnungen hervor. Das sorgt für eine angenehme Kühlung, was vor allem für die Sommermonate sehr zu gebrauchen ist. Der Helm ist TÜV-geprüft und weist die Standards der EN 1078 auf. Mit diesem Preis-/Leistungssieger Helm kann man bedenkenloser Stunts zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis für den man selten mehr Leistung bekommt.

 

Preis: ab 39,99€  Mehr Erfahren*

Größen:

Longboard Helm mit Tabelle

Longboard Helm - Wo drauf muss man achten beim Kauf?

Was mit jeglicher Sportart einhergeht ist das Risiko, sich auch ernsthaftere Verletzungen zuzuziehen. Deswegen ist es von immenser Bedeutung, für Sicherheit zu sorgen. Es ist zwar keine Pflicht, da an dieser Stelle jeder für seine Gesundheit selber zu sorgen hat, aber trotzdem eine ernstgemeinte Empfehlung seitens unserer, eine daraus zu machen. Und zwar musst Du beim Kauf eines Helmes immer darauf achten, dass zwischen dem Kopf und dem Helm nie mehr als zwei Finger zwischen passen. Dies ist natürlich bei einem Online-Kauf ein bisschen problematisch, weswegen es einen alternativen Lösungsweg gibt, seine passende Größe zu finden. Und zwar kannst Du ein Messband nehmen und mit diesen die breiteste Stelle deiner Stirn messen. Denn in aller Regel werden die Helmgrößen in Zentimetern oder Kürzeln angegeben. Auf der linken Seite werden die gegeben Größen der Helme angezeigt.Zur Größe muss aber noch etwas gesagt sein. Wenn der Longboard Helm im Inneren eine relativ hohe Polsterung hat, kann es sein, dass sich diese nach einer Zeit setzt und der Innenraum des Longboard Helmes sich vergrößert. Aber neben den Aspekten der Sicherheit gibt es auch noch andere Aspekte, wie der des Preises und des Designs. An dieser Stelle sollte gesagt sein, dass es hierbei um die Sicherheit Deiner handelt und deswegen nicht allzu sehr gespart werden darf – es muss aber auch nicht gleich das teuerste aller Stücke sein, denn jeder Helm sollte nach einem Sturz erneuert werden, ob es nun ein teures, oder günstiges war. Und beim Design kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht behilflich sein, dies ist reine Geschmackssache! Ein Longboard Helm mag zwar an mancher Stelle ein wenig lästig sein, aber an mancher Stelle wird man sich selber dankbar sein, sich eines angeschafft zu haben.

*Affiliate-Link zu Amazon
**Wir versuchen die Preise so aktuell wie nur möglich zu halten. Allerdings können wir keine vollständige Garantie für die angegeben Preise übernehmen.
***Die auf dieser Seite sich befindenden Bewertungen enstehen aus den Bewertungen von Amazon, sowie aus unserer eigenen Einschätzung.